Am 21.11.2024 ist es wieder soweit: JTL und go eCommerce laden zum gemeinsamen JTL-Stammtisch in Köln ein.
Dieses Mal treffen wir uns in der ersten Etage des Früh am Dom, einem der bekanntesten Brauhäuser der Stadt. Freut euch auf hochkarätige Vorträge und reichlich Gelegenheit, während und nach den Präsentationen eure Fragen zu stellen und in den Austausch zu gehen.
Freut euch auf spannende Vorträge und interessante Gäste!
Wir sind stolz darauf, euch wertvolle Inhalte von hochkarätigen Rednern präsentieren zu können. Mit dabei sind Sebastian Evers (CEO der JTL-Software-GmbH), Florian Althoff (Geschäftsführer der AHAG Unternehmensberatung GmbH & Co. KG), Ulrich Pöhner (CEO der Greyhound GmbH) und nicht zuletzt Patrick Hennig (CEO/CTO der go eCommerce GmbH).
Wer: Sebastian Evers (CEO JTL-Software-GmbH)
Vortrag: JTL DNA: Kundenzentrierung und Innovation im Mittelpunkt
Beim kommenden JTL Stammtisch präsentiert Sebastian Evers, CEO der JTL Gruppe, die neuesten Innovationen des Unternehmens. Unter dem Titel „JTL-DNA: Kundenzentrierung und Innovation im Mittelpunkt“ stellt er konkrete Entwicklungen vor, wie beispielsweise im Bereich GPSR, E-Rechnung und neue Marktplatzanbindungen. Der Vortrag zeigt, wie JTL mit diesen Lösungen den digitalen Handel weiter vorantreibt und den sich wandelnden Anforderungen im E-Commerce begegnet.
Wer: Florian Althoff (AHAG Unternehmensberatung GmbH & Co. KG)
Vortrag: Automatisierte Preissteuerung anhand des Deckungsbeitrags
Transparenz über Deckungsbeiträge je Artikel und Kanal ermöglicht ein präzises Pricing. Durch die Berücksichtigung individueller Kosten wie Material, Versand und Plattformprovisionen können Repricer automatisiert mit korrekten Preisuntergrenzen versorgt werden. Dies optimiert das Portfolio kontinuierlich und steigert Rentabilität und Gewinnpotenzial.
Wer: Ulrich Pöhner (CEO Greyhound GmbH)
Vortrag: GREYHOUND & JTL - das Dreamteam für stressfreien Kundenservice und GoBD-konforme Dokumentenarchivierung
Unser Geschäftsführer Ulrich Pöhner gibt euch einen Einblick, wie mit der Kombination aus JTL und GREYHOUND smarte Prozesse im Kundenservice euer Leben leichter machen. Außerdem gibt es einen Exkurs zum Thema DMS und E-Rechnung und wie ihr euch am besten auf die Änderungen ab 2025 vorbereitet.
Wer: Patrick Hennig (CEO go eCommerce GmbH)
Vortrag: Der Schmetterlingseffekt: Wie kleine Maßnahmen Ihre Marke stärken
Entdecken Sie, wie gezielte Maßnahmen Ihren Markenauftritt nachhaltig auf ein neues Niveau heben. In diesem Vortrag öffnen wir unseren prall gefüllten Werkzeugkasten mit bewährten Lösungen aus hunderten Kundenprojekten. Lassen Sie sich inspirieren, wie kleine, durchdachte Details Ihre Marke professioneller machen und positiv im Gedächtnis Ihrer Kunden verankern.
Das Früh am Dom ist eines der bekanntesten Brauhäuser Kölns, direkt neben dem Kölner Dom gelegen. Seit 1904 werden hier typisch kölsche Gerichte und das berühmte Früh Kölsch serviert. Mit seiner traditionellen Atmosphäre und mehreren Veranstaltungsräumen ist es ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher gleichermaßen.
Es gibt eine bunte Auswahl an typisch kölschen Leckereien und natürlich jede Menge Getränke. Aber Vorsicht bei der Bierauswahl – hier versteht man Spaß nur bedingt! Und wer mutig genug ist, Wasser zu bestellen, könnte statt eines Glases eine Schale für die Hände bekommen. Trotzdem, hier findet ihr die Speisekarte!
Auf Wunsch der Location wäre es super, wenn ihr ausschließlich bar bezahlt. Zur Abrechnung bekommt ihr, ganz traditionell, einen Deckel – so könnt ihr den Überblick behalten und am Ende alles auf einmal begleichen!
Die Location liegt direkt am Dom, sodass vor allem die umliegenden Parkhäuser als Parkmöglichkeiten in Frage kommen – eine Übersicht aller Parkhäuser findet ihr hier.
Für Übernachtungen bietet die Kölner Innenstadt zahlreiche Optionen, wir haben euch dazu einen praktischen Link zu Booking.com erstellt.
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos – nur eure eigenen Speisen und Getränke werden berechnet. Aber pssst, wir haben gehört, dass der ein oder andere Redner eine Runde ausgeben könnte!
Lasst uns einen gemeinsam einen tollen Abend mit ausreichend Platz für Ideen, Fragen und Diskussionen verbringen. Eben ein echter JTL-Stammtisch!
Die JTL-Software-GmbH (JTL) ist Anbieter innovativer Software für Multichannel-Handel. Mit mehr als 50.000 Kunden und über 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört JTL zu den führenden Herstellern von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum.
Die ERP-Software von JTL organisiert alle relevanten Geschäftsfelder des modernen Handels: Artikel- und Angebotspflege, Ein-, Verkauf und Multi-Channel-Vertrieb, Bestellabwicklung, Zahlungen sowie Lager- und Versandorganisation.
Das Angebotsportfolio umfasst sowohl Lösungen für große Händler als auch für mittelständische und kleinere E-Commerce-Unternehmen. JTL wurde 2008 gegründet und beschäftigt in der Gruppe rund 300 Mitarbeiter. Im Oktober 2023 startete JTL eine strategische Wachstumspartnerschaft mit Hg, einem führenden Investor von Software- und Dienstleistungsunternehmen.
Seit der Gründung im Jahr 2001 verfolgt GREYHOUND Software ein Ziel: Transparenz und Effizienz im Team steigern, um Mitarbeiter nachhaltig zu entlasten.
Genau für diesen Zweck entwickelt und vertreibt das Unternehmen Lösungen, die die abteilungsübergreifende Kommunikation beschleunigen, das unternehmensweite Papierchaos minimieren und die Zusammenarbeit perfektionieren.
Die Kommunikationslösung “GREYHOUND” kommt bei mehr als 550 Unternehmen zur Optimierung der täglichen Informations- und Kommunikationsprozesse zum Einsatz, darunter bekannte und führende Onlineversender wie babymarkt.de, das Online Designer Outlet dress-for-less, der Sport- und Bekleidungseinzelhändler engelhorn sowieso das Phantasialand.
Die AHAG Unternehmensberatung GmbH & Co. KG bietet mit ihrem Produkt DataWow eine maßgeschneiderte Lösung für den E-Commerce und Retail-Bereich. DataWow umfasst vorgefertigte Dashboards, Best-Practice-Reports und branchenspezifische KPIs. Es ermöglicht betriebswirtschaftliche Ad-hoc-Analysen, individuelle Anpassungen und eine intuitive Datenvisualisierung. Zudem unterstützt AHAG durch Webinare und persönlichen Kundensupport die erfolgreiche Nutzung und Konfiguration des Tools.
Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder uns mit einer Aufgabe oder einem Projekt beauftragen möchten, füllen Sie dieses Formular aus.
Sie erhalten umgehend eine E-Mail, in der Sie Ihre Kontaktdaten bestätigen können.
Sobald Sie Ihre Kontaktdaten bestätigt haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Telefontermin zu vereinbaren.
Wir freuen uns auf Sie!
Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder uns mit einer Aufgabe oder einem Projekt beauftragen möchten, füllen Sie dieses Formular aus.
Sie erhalten umgehend eine E-Mail, in der Sie Ihre Kontaktdaten bestätigen können.
Sobald Sie Ihre Kontaktdaten bestätigt haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Telefontermin zu vereinbaren.
Wir freuen uns auf Sie!
Mo-Fr: | 08:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 18:00 Uhr |