fbpx
Menu Schließen
Menu Schließen

Packen, Scannen, Versenden: Alles mit JTL-Packtisch+

JTL-Packtisch+ ist ein Versandtool von JTL. Mit JTL-Packtisch+ können Sie Aufträge direkt aus dem Lager ausliefern. Es zeichnet sich durch eine leichte Bedienung aus, die jeder in kurzer Zeit erlernen kann. JTL-Packtisch+ ist der erste Schritt in Richtung Professionalisierung Ihres Lagers. Nachfolgend einige Features von JTL-Packtisch+

  • Mehrere Aufträge gleichzeitig picken und packen: Mit JTL-Packtisch+ können Sie mehrere Aufträge gleichzeitig bearbeiten. Mithilfe von Picklisten aus JTL-Wawi können Sie alle Artikel sammeln und sie gemeinsam am Packplatz verpacken.
  • Arbeiten mit Scanner oder Eingabe per Hand: Sie können entweder in JTL-Wawi vorgefertigte Picklisten oder einzelne Aufträge versenden. Sie können den ersten Artikel eines Auftrags oder einer Pickliste scannen oder die EAN oder Artikelnummer manuell eingeben.
  • Versanddokumente: Sobald Ihr Paket verpackt ist, können Sie Lieferschein und Versandlabel erstellen. Mit JTL-Shipping werden Versandetiketten direkt beim Ausliefern erstellt.
  • Wareneingang von Lieferantenbestellungen: Mit JTL-Packtisch+ können Sie Wareneingänge einfach durchführen. Sie können in JTL-Wawi erstellte Lieferantenbestellungen einfach mit JTL-Packtisch+ einbuchen.
  • Retouren Bearbeitung: Sie können zu jedem Auftrag in JTL-Wawi eine Retoure anlegen und diese mit JTL-Packtisch+ bearbeiten.

Vom Hobbyversand aus der Garage zum professionellen Versandhandel

In JTL-Wawi gibt es drei verschiedene Versandprozesse, die das Wachstum und die Entwicklung eines Versandhandels widerspiegeln:

Standard-Versandprozess: Dieser Prozess ist vollständig in JTL-Wawi integriert. Mit nur einem Klick können zahlreiche Aufträge versandfertig gemacht werden. Dabei werden alle erforderlichen Dokumente, einschließlich Rechnungen, Lieferscheine und Versandetiketten – idealerweise über JTL-Shipping – generiert und ausgedruckt. Der Händler erhält dann einen Stapel von Dokumenten, die erst in sinnvolle Paketkombinationen sortiert werden müssen.

JTL-Packtisch+: Dies ist der erste Schritt in Richtung professionellen Versand. Anstatt alle Dokumente in JTL-Wawi zu erstellen, wird nur eine Pickliste generiert. Der eigentliche Prozess findet dann direkt am Packtisch+ im Lager statt. Lagermitarbeiter können eine Pickliste ausdrucken oder einen spezifischen Auftrag zum Verpacken auswählen. Sobald alle Artikel für die Pickliste oder den Auftrag bereit sind, scannt der Mitarbeiter einen Artikel mit einem Barcode-Scanner. JTL-Packtisch+ identifiziert den zugehörigen Auftrag und öffnet eine Versandmaske. Bei Bestellungen mit nur einem Artikel kann der Versand sofort ausgelöst werden. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln müssen alle Artikel gescannt werden, bevor der Auftrag versandt werden kann.

JTL-WMS: Hier wird der Prozess von JTL-Packtisch+ um ein umfassendes Lagerverwaltungssystem erweitert. Dank barcodegestützter Prozesse kennt JTL-WMS stets den genauen Lagerort jedes Artikels. Die Erstellung von Picklisten in JTL-Wawi entfällt ebenfalls. Mitarbeiter erstellen mithilfe von Picklistenvorlagen eine Liste und werden optional mit mobilen Datenerfassungsgeräten durch das Lager geführt, um alle benötigten Produkte zu sammeln. Danach gelangen sie zum Packtisch-Dialog, wo sie erneut jeden Artikel erfassen und versenden. Alle Versandprozesse werden dorthin verlagert, wo sie hingehören – ins Lager.

JTL-WMS Mobile nun auch für JTL-Packtisch+

Als JTL Servicepartner go eCommerce empfehlen wir die Nutzung von JTL-WMS Mobile für effizientes und modernes Lagermanagement. Seit JTL-Wawi Version 1.6. kann JTL-WMS-Mobile auch für JTL-Packtisch+ eingesetzt werden.

Mit dieser mobilen Anwendung können Sie direkt am Lagerplatz arbeiten und von der Echtzeitdatenverarbeitung profitieren. Jeder Scanvorgang wird sofort im System erfasst und ist damit sofort in JTL-Wawi sichtbar. Dies ermöglicht es Ihnen, alle Lageraktivitäten live in JTL-Wawi zu verfolgen und stets bestens informiert zu sein.

JTL-WMS Mobile ist eine Rundum-Lösung, die auf einer Vielzahl von Geräten, einschließlich Smartphones, Tablets und MDEs, funktioniert. Die Anwendung bietet eine umfassende Hardware-Kompatibilität und unterstützt Geräte mit WLAN und Bluetooth-Verbindung für Barcode-Scanner. Zudem ist JTL-WMS Mobile für verschiedene Betriebssysteme wie Android, iOS und Windows Phone verfügbar, wodurch sie sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren lässt. Automatische Updates aus den App-Stores gewährleisten stets die aktuellste Version und optimale Performance.

Häufig gestellte Fragen zu
JTL-Packtisch+

Was kostet JTL-Packtisch+?

JTL-Packtisch+ ist komplett kostenfrei.

Gibt es für JTL-Packtisch+ eine mobile Datenerfassung wie für JTL-WMS?

Ja, die gibt es und es ist sogar dieselbe App. Entsprechend konfiguriert fällt das Thema Lagerplatzverwaltung in der JTL-WMS Mobile App einfach weg.

Was kostet die mobile App für JTL-Packtisch+

Pro Benutzerlizenz kostet JTL-WMS Mobile für JTL-Packtisch+ 59,99€ pro Monat.

Fazit zu JTL-Packtisch+

Der JTL-Packtisch von go eCommerce ist ein effizientes Werkzeug für den Versandhandel. Er bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und ermöglicht es, Bestellungen schnell und fehlerfrei zu kommissionieren und zu versenden. Mit dem JTL-Packtisch können Benutzer den gesamten Versandprozess optimieren, von der Bestellannahme bis zur Auslieferung. Die Software ermöglicht eine Vielzahl von Funktionen, darunter, Bestellungen zu scannen, Etiketten zu drucken und den Versandstatus in Echtzeit zu verfolgen.

Weiterhin ist sie mit anderen JTL-Produkten kompatibel, was eine nahtlose Integration in bestehende Systeme ermöglicht. Der JTL-Packtisch ist somit eine ideale Lösung für Unternehmen, die ihren Versandprozess effizienter gestalten möchten.

jetzt Kontakt aufnehmen

Arne Theisen

Geschäftsführer

Patrick Hennig

Geschäftsführer

Kontakt

Der erste Schritt zu uns.

Jetzt Kontakt aufnehmen
  • Formular ausfüllen
  • Kontaktdaten bestätigen
  • Termin vereinbaren

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder uns mit einer Aufgabe oder einem Projekt beauftragen möchten, füllen Sie dieses Formular aus.

Sie erhalten umgehend eine E-Mail, in der Sie Ihre Kontaktdaten bestätigen können.

Sobald Sie Ihre Kontaktdaten bestätigt haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Telefontermin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Datenschutz
Die go eCommerce GmbH legt großen Wert auf den Schutz und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Um Ihnen die angeforderten Inhalte zur Verfügung stellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Wenn Sie damit einverstanden sind, markieren Sie bitte das nachstehende Kontrollkästchen.

Kontakt

Der erste Schritt zu uns.

Jetzt Kontakt aufnehmen
  • Formular ausfüllen
  • Kontaktdaten bestätigen
  • Termin vereinbaren

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben oder uns mit einer Aufgabe oder einem Projekt beauftragen möchten, füllen Sie dieses Formular aus.

Sie erhalten umgehend eine E-Mail, in der Sie Ihre Kontaktdaten bestätigen können.

Sobald Sie Ihre Kontaktdaten bestätigt haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Telefontermin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Datenschutz
Die go eCommerce GmbH legt großen Wert auf den Schutz und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Um Ihnen die angeforderten Inhalte zur Verfügung stellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Wenn Sie damit einverstanden sind, markieren Sie bitte das nachstehende Kontrollkästchen.
Kontaktdetails
Adresse go eCommerce GmbH Max-Planck-Str. 2 D-50858 Köln Geschäftszeiten
Mo-Fr: 08:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 18:00 Uhr

Telefon +49 2241 / 482 853 0
Email: info@go-ecommerce.de
Supportanfragen: support@go-ecommerce.de
Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben & Herausforderungen, die Dich voranbringen.
Bewirb Dich jetzt bei go eCommerce
und gehöre zu unserem Team.

Dich erwartet ein überdurchschnittlicher Verdienst, reichlich Urlaubstage sowie zusätzliche exklusive Vorteile.
Wir freuen uns
auf dich!
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wir arbeiten gerne im Homeoffice, haben aber festgestellt das dies nicht für jeden etwas ist. Wo möchtest du am liebsten Arbeiten?
Bitte gib an wieviel du verdienen möchtest.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 5 Dateien hochladen.
Möchtest du uns etwas mitteilen oder hast du zum Beispiel Links zu deinen Arbeiten? Wir freuen uns auf deinen Hinweis.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner