Prozessoptimierung im Onlinehandel

Beratung

Die Prozessoptimierung umfasst die Analyse und Verbesserung aller Prozesse, die in und um ein Unternehmen stattfinden. Wir beraten Sie gern, wenn Sie Optimierungsbedarf in Ihrem Unternehmen sehen oder nicht sicher sind, ob Ihre Prozesse oder Ihr Shop optimal abgestimmt sind.

Let's go eCommerce

Prozessanalyse und Optimierung

Klare, strukturierte Prozesse bringen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil und die Möglichkeit zur Kosteneinsparung im Onlinehandel. Korrekte Lagerbestände auf allen Kanälen, präzise Verarbeitung von eingehenden Bestellungen, strukturiertes Bestellwesen und kurze Laufzeiten im Lager beeinflussen maßgeblich Ihren Erfolg.

Gern führen wir vor Ort eine Prozessanalyse für Teile oder den kompletten Vertriebsprozess Ihres Unternehmens durch, decken Schwachstellen auf und beraten Sie in Sachen Prozessoptimierung.

Statistik und Auswertung

Eine umfangreiche Statistik und Auswertung von Daten und Zahlen bietet dem Shopbetreiber die Grundlage für seine strategischen Entscheidungen. Eine von uns entwickelte Excel-Anbindung an die JTL-Datenbank ermöglicht Ihnen, alle Arten von Statistiken für Ihr JTL-Business jederzeit abzufragen.

Workflows für JTL-Wawi

Die JTL-Workflows vereinfachen Arbeitsabläufe, vermeiden Anwenderfehler und entlasten Ihre Mitarbeiter bei den Routineaufgaben. Sparen Sie Zeit und Kosten mit der Einrichtung von Workflows in der JTL Wawi. Wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen Workflows nach Ihren Anforderungen.

Seiten-Architektur im JTL Shop

Voraussetzung für einen optimierten und crawlbaren Shop ist eine logische und saubere Seitenstruktur. Sehr wichtig ist eine URL-Struktur, die mit sprechenden Verzeichnissen die Architektur der Seite darstellt. Dabei ist zu beachten, dass es möglichst kurze und einfache URLs sein sollten, also eine geringe Tiefe der Verzeichnisstruktur. Es ist empfehlenswert, sämtliche Eltern der verschiedenen URLs mit einer Breadcrump-Navigation für Crawler und User nachvollziehbar zu verlinken.

Ladezeiten des JTL Onlineshops

Wie schnell eine Seite beim Nutzer bzw. Kunden aufgebaut wird, hängt von vielen Faktoren ab. Neben dem eingesetzten Gerät (Smartphone, Tablet, Notebook, PC) sind es vor allem technische Faktoren, die die Zeit bis zum vollständigen Seitenaufbau ausmachen. So spielen die Wahl des Hostingpaketes, das Shopsystem, die Größe der Bilder, das Browsercaching und vorallem ein schlanker Code im Template in Bezug auf CSS- und Javascript-Ressourcen eine entscheidende Rolle.