SellerLogic Amazon Lost & Found
Lost & Found analysiert automatisch und ausnahmslos alle FBA-Transaktionen und zeigt verdeckte Erstattungsansprüche auf.
Nobody "verpackt" perfect
Die Mitarbeiter in Amazon Versandzentren sind in viele komplexe Logistikprozesse eingebunden, dabei stehen sie unter einem enorm hohen Zeit- und Effektivitätsdruck. Warenwirtschaftssysteme, Buchungssysteme, Zahlungssysteme und Transportanlagen erledigen währenddessen, davor und danach Arbeitsschritte; Kunden erhalten Artikel und senden Artikel zurück. Bei solch komplexen Prozessen lassen sich Fehler nicht vermeiden. FBA-Fehler können passieren, dürfen aber nicht unentdeckt bleiben.
Durch nicht reklamierte FBA-Fehler geht Geld verloren
FBA Fehler sind ohne eine intelligente Automatisierung von Berichten nur schwer oder mit einem sehr hohen Aufwand zu identifizieren. In der Regel fehlt das Know-how und die notwendige Zeit, jedes kleine Detail manuell zu analysieren, die notwendigen Berichte zusammenzuführen und die Fehler zu visualisieren. Um die Anzahl an Fehlern greifbar zu machen und die Erstattungsansprüche zu identifizieren, müssen täglich bis zu 10 Amazon-Berichte ausgewertet und kumuliert werden, bis ein verarbeitungsfähiges Ergebnis entsteht. Für einen Amazon-Verkäufer im Tagesgeschäft ist dieser Zeitaufwand in den meisten Fällen unwirtschaftlich. Der Verkäufer verzichtet auf viel Geld, wenn die zustehenden Erstattungen nicht beansprucht werden. Dadurch können mittelgroßen Händlern, die FBA nutzen, jährlich Beträge von mehreren Tausend Euro entgehen.
Ein komplexes System mit einer einfachen Bedienung
Eine strukturierte und selbsterklärende Darstellung mit allen relevanten Informationen ermöglicht schnelle und effiziente Bearbeitung. Dabei werden die gefundenen Ansprüche ausführlich erklärt und dokumentiert. Bevor Sie den Fall an Amazon übergeben, sind Sie in der Lage den Sachverhalt vollständig zu verstehen, sowie die voraussichtliche Erstattungshöhe zu erkennen. Der Inhalt steht Ihnen kopierfertig zur Verfügung und muss lediglich ins SellerCentral übertragen werden. Damit sind die besten Voraussetzungen für eine begründete Falleröffnung geschaffen. So wird der Prozess teilautomatisiert, erspart Ihnen nicht nur wertvolle Zeit, sondern bringt Ihnen zudem auch noch Geld. Damit bietet SellerLogic Ihnen ein marktübergreifendes Alleinstellungsmerkmal, bei dem der Kunde nur gewinnen kann.
Ihre Vorteile
- Die Berichte werden automatisch analysiert, die Fälle werden aufbereitet und dokumentiert.
- Jede auffällige Transaktion wird in Lost & Found als ein separater Vorgang angelegt.
- Diverse Filter-Varianten ermöglichen ein einfaches Auffinden der gesuchten Daten.
- Browser Notification und E-Mail Benachrichtigungen informieren über wichtige Ereignisse.
- Lassen Sie Lost & Found arbeiten, während Sie mehr Zeit für andere Sachen haben.
- Mit einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis setzen Sie so Ihre Ansprüche durch.
Klingt einfach? Ist es auch! Mit SellerLogic - Lost & Found